• SERVICE (0281) 300 27 460

  • ​KOSTENLOSER VERSAND AB 40€

  • ​KOSTENLOSER RÜCKVERSAND

  • 14 TAGE RÜCKGABERECHT

Der richtige Rollator für kleine Menschen

Gehhilfen sind ideale Begleiter für Menschen mit Bewegungseinschränkungen. Probleme beim Gehen, Koordinantionsstörungen oder Schwäche können Ursachen für eine solche Bewegungseinschränkung sein. Die Gehhilfe unterstützt seinen Nutzer bei der täglichen Fortbewegung. Gehhilfen gibt es in einer Vielzahl an Ausführungen. Angefangen beim Gehstock, Gehgestell bis hin zum Rollator, die Auswahl sollte den persönlichen Bedürfnissen entsprechen.

Gerade Menschen mit einer geringeren Körpergröße sollten auf die optimale Größe und Einstellungsmöglichkeiten der Gehhilfe achten. Die akkurate Abstimmung auf individuelle Bedürfnisse und die Größe ist ein wichtiges Thema. Der Hersteller Topro bietet alle seine Rollatormodelle auch in einer weiteren Ausführung, speziell für kleinere Menschen, an. Die Rollatoren sind kleiner und leichter und somit von kleineren Menschen mit weniger Kraft leicht zu bedienen.

troja-s53182bca5bf22_720x600Besonders beliebt ist der Troja S von Topro. Der Rollator bietet die typische und hochwertige Topro Qualität. Das Modell besticht mit einer Ankipphilfe für hohe Bordsteinkanten, einem Einkaufsnetz, einer Parkbremse, sowie einem Sitzbrett für kleine Ruhepausen. Der Rollator ist speziell für Personen mit einer Körpergröße von 135 bis 150 cm hergestellt und das preiswerteste Modell aus dem Hause Topro.

 

topro-olympos-m-rollator_720x600Wer sich jedoch für die Outdoor-Variante unter den kleineren Rollatoren interessiert, ist mit dem Topro Olympos S Outdoor gut beraten. Der Outdoor Rollator beeindruckt mit vielen Funktionen und einer hohen Qualität. Die größen und robust hergestellen Räder eignen sich optimal für Ausflüge in der Natur. Der Rollator Olympos in der Größe S wurde für eine Körpergröße von 135 bis 170 cm konzipiert. Er ist der ideale Begleiter für mobile Menschen, die aktiv am Leben teilnehmen wollen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen

  • Prima

    Danke die Tipps haben mir auf der Suche nach Informationen für meine Präsentation geholfen.

    10 von 10 Sterne von mir.
    Lg Benjamin