Von: Olivia

Alle Bundesländer führen Maskenpflicht ein...

Maskenpflicht in ganz Deutschland ab dem 27. April 2020

Zunächst gab es nur einzelne Städte, wie Jena, die eine Maskenpflicht beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln eingeführt haben. Nun sind nach und nach alle Bundesländer nachgezogen. Es gibt viel Kritik über die Vorgehensweise und das große Durcheinander der politischen Kommunikation. 

Nichtsdestotrotz kommt die Maskenflicht Deutschlandweit, Herr Söder in Bayer ordnet die Maskenpflicht für Bürger ab 7 Jahren an. Natürlich steigt hier auch ganz klar der Bedarf an Masken. Medizinische Masken bleiben selbstverständlich dem medizinischen Personal vorbehalten.

Doch die Communitymaske, Behelfsmaske oder Mehrweg-Maske aus Stoff und Vlies soll nun von jedermann getragen werden um damit die Pandemie einzudämmen. Wirksam wird diese Maßnahme nur dadurch, dass alle eine tragen, denn diese einfache Maske schützt nicht den Träger selber, sondern den Gegenüber. Tragen beide einen Schutz, so wird das Tröpfcheninfektionsrisiko minimiert.

Es gibt Menschen, die selbst nähen können oder in der Verwandtschaft jemanden haben, der einem welche zur Verfügung stellen kann. Wir stehen im engen Austausch mit unseren Lieferanten Medima und Suprima und ordern ständig nach um unsere Kunden mit hochwertigen waschbaren Mund-Nasen-Abdeckungen beliefern zu können. 

Auch werden wir sobald wie möglich Masken für Kinder und Jugendliche anbieten, denn die normale Standard Größe wird hier einfach nicht passen. Sobald diese eintreffen werden wir dies im Newsletter mitteilen (Wenn Ihr Interesse habe -> hier gehts zum Newsletter Abo). Solltet ihr Fragen oder Anregungen für uns haben, freuen wir uns auf Nachrichten von euch unter service@sanitaets-online.de

Bleibt gesund!

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen

Passende Artikel