• SERVICE (0281) 300 27 460

  • ​KOSTENLOSER VERSAND AB 40€

  • ​KOSTENLOSER RÜCKVERSAND

  • 14 TAGE RÜCKGABERECHT

Helia Lebenszeichen Senioren Hausnotrufsystem

229,00 € *

Preise inkl. gesetzlicher MwSt.

Versandkosten | Zahlungsarten | Bestellmöglichkeiten

KOSTENLOSER VERSAND in Deutschland!

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Auswahl:

  • ISISWHL10
AKTION: 60 TAGE UNVERBINDLICH TESTEN NEU: Ab jetzt auch mit UMTS-Stick erhältlich. Sollte... mehr
Produktinformationen "Helia Lebenszeichen Senioren Hausnotrufsystem"

AKTION: 60 TAGE UNVERBINDLICH TESTEN

NEU: Ab jetzt auch mit UMTS-Stick erhältlich. Sollte kein Internetanschluß im Haushalt verfügbar sein, können Sie nun das HELIA System mit einem UMTS-Stick nutzen. Der Vertrag kostet 11,95 € pro Monat und ist ausschließlich in Verbindung mit dem HELIA Basisgerät bestimmt. Weitere Informationen können Sie den AGBs unter folgendem Link entnehmen: http://www.sanitaets-online.de/media/UMTS-Nutzungsvertrag.pdf

Das neu entwickelte, vollautomatische Hausnotrufsystem mit Bewegungsmeldern aus dem Hause ISIS IC GmbH begleitet alleinstehende Senioren nahezu unsichtbar im Alltag. Niemand möchte in seinem Zuhause überwacht werden. Auch ist das permanente Tragen eines Notrufkopfes nicht immer gewünscht oder wird schlichtweg vergessen - und doch sorgen wir uns um unsere alleinstehenden Verwandten und wollen im Notfall helfen. HELIA Lebenszeichen bietet eine Lösung mit der sich alle wohl fühlen.

Mit Hilfe von Sensoren, welche an Stellen im Haus platziert werden, die regelmäßig im Alltag bewegt werden, wie z.B. die Badezimmertür, die Kühlschranktür oder eine Fernbedienung, wird der HELIA Empfängerstation signalisiert, ob alles in Ordnung ist oder nicht.

Sobald die Kühlschranktür oder die Fernbedienung zu einem bestimmten, festgelegten Zeitraum nicht bewegt wird, sendet der Sensor ein Signal an die HELIA Empfängerstation, welche automatisch den Angehörigen informiert. Dieser kann dann umgehend versuchen Kontakt aufzunehmen oder im schlimmsten Fall auch den wichtigen Notruf absetzen.

Welche Vorteile bietet Ihnen HELIA Lebenszeichen:

  • gibt Sicherheit und ein gutes Gefühl bei allen Beteiligten
  • vermeidet tägliche und lästige Nachfragen
  • unterstützt Angehörige
  • es kommt kein Gefühl der Überwachung auf
  • individuelle Anpassung an Lebensrhythmus möglich
  • Selbstfürsorge solange wie möglich

Um das HELIA Lebenszeichen Hausnotrufsystem zu installieren muss zunächst die HELIA Empfängerstation mit Hilfe des Netzwerkkabels oder via WLAN mit dem Internet verbunden werden. Bei der Ersteinrichtung werden Informationen zur Kontaktperson sowie die üblichen Bewegungszeiträume des Angehörigen hinterlegt. (WICHTIG: Es verlassen keine persönlichen Daten Ihr Haus!)

Die Einrichtung von HELIA Lebenszeichen ist besonders einfach. Sie haben jederzeit die Möglichkeit individuelle Einstellungen am Gerät vorzunehmen, wenn sich z.B am Lebensrhythmus des Angehörigen oder sich die Kontaktadresse ändert.

Sollte man feststellen, dass der Sensor nicht am richtigen Punkt platziert ist oder die Zeiträume zu eng/weit gefasst sind, ist es sinnvoll die Daten anzupassen, um unnötige Meldungen zu vermeiden. Wird keine Bewegung über die Sensoren registriert, erhält die Kontaktperson eine E-Mail. Sollte eine Benachrichtigung per SMS gewünscht sein, kann dies aufgeschaltet werden.

Fallbeispiel:Großmutter fru¨hstu¨ckt jeden Morgen zwischen 7:00 Uhr und 9:00 Uhr in der Ku¨che. Dazu bewegt sie die Kühlschranktür. Sollte eine Bewegung der Kühlschranktür ausbleiben, erhalten ihre Angehörigen hieru¨ber zeitnah eine Meldung. Schnell können Sie bei Großmutter nachfragen und entsprechend reagieren.

Technische Daten der Empfängerstation:

  • Versorgungsspannung: 230V- Stecker Netzteil
  • Gehäuse: Kunststoff (weiß/rot)
  • Maße: (L x B x H – 99 x 70 x 29 mm)
  • Gewicht: 110g+
  • Lebenszeichen Sensor (rund) 30 x 30 x 10 mm

Im Lieferumfang enthalten:

  • Empfängerstation
  • Netzteil
  • zwei Sensoren
  • Netzwerkkabel

*Die Testaktion beinhaltet eine 60-tägige Nutzung des Geräts. Bei Unzufriedenheit kann das Gerät kostenlos an uns zurückgesendet werden und der Kaufbetrag wird erstattet. Natürlich wird ein pflegsamer Umgang mit den Geräten vorausgesetzt sowie der Rückversand aller enthaltener Komponenten. Sollten Sie Fragen zu der Testaktion haben, können Sie gerne Kontakt zu unserem Service-Team unter 0281/30027460 oder service@sanitaets-online.de aufnehmen. Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen zu HELIA Assistenzsystemen finden Sie unter www.helia.online

: ohne UMTS-Stick
Weiterführende Links zu "Helia Lebenszeichen Senioren Hausnotrufsystem"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Helia Lebenszeichen Senioren Hausnotrufsystem"
21.12.2018

Noch im Test

bis Jetzt funktioniert es gut. Ich hatte aber zum Glück noch keinen Alarmfall. Im Test hat der Alarm aber auch funktioniert. Für mich derzeit das einzige sinnvolle System das ich gefunden habe.

22.06.2017

Super Produktidee - leider nur halbherzig umgesetzt

Klasse Idee- leider wurde hier bei der Umsetzung doch recht gepatzt. Binnen 2 Tagen sind bei mir beide Sensoren ausgefallen.
Zusätzlich haben mich aus meiner Sicht nicht unverzeihliche Sicherheitsmängel (unverschlüsselte Kommunikation über Internet und die Seriennummer der Basissinheit, welche auch Bestandteil jeglicher Kommunikation zwischen Basis und Server ist und auch mit jeder Status- oder Alarmmeldung übertragen wird, dient gleichzeitig zur Authentifizierung gegenüber dem Webserver zur Konfiguration des Systems. Damit ist momentan einer Manipulation des Systems Tür und Tor geöffnet).

Gerne wage ich einen neuen Versuch, wenn diese Probleme beseitigt sind. Da ich aktuell einen dringenden Bedarf an einem zuverlässigen, bezahlbaren UND sicheren Notrufsystem habe, werde ich mich aber wohl oder übel erst mal daran machen, selbst eine Lösung zu entwickeln, die meinen Vorstellungen entspricht.

15.11.2016

Noch im Test...

Wir haben das Hausnotrufsystem noch im Test - es läuft seit 10 Tagen bei meiner Mutter. Wir mussten zunächst etwas an den Einstellungszeiten arbeiten, weil meiner Mutter am Anfang nicht so bewusst war wann Sie sich wo befindet und wo wir am besten die Sensoren ankleben sollen. Aber nachdem man darauf achtet, wie der gewöhnliche Tagesablauf ist, konnten wir die Stellen und die Zeiten gut einstellen. Nun läuft es. Für mich als Sohn, der 120 km weit weg wohnt, ist diese vielleicht genau das richtige. Meine Mutter verweigert das Notrufarmband und möchte auch nicht ständig von mir kontrolliert werden. Sie ist jedoch bereits einmal schwer gestürzt und lag 2 Tage im Badezimmer - Horror! Sie hat jedoch einen ziemlich regelmäßigen Tagesablauf, also könnte dieses System das Richtige für uns sein. Natürlich ist der Nachteil, das nicht SOFORT Alarm geschlagen wird, sondern erst wenn der eingestellte Zeitraum überschritten wurde. Da wir uns jedoch auf keine Alternative einigen konnten, werden wir das System hier testen.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen

Zuletzt angesehen