
Preise inkl. gesetzlicher MwSt.
Abhängig von der Lieferadresse kann die USt. an der Kasse variieren. Weitere Informationen.
Versandkosten | Zahlungsarten | Bestellmöglichkeiten
Lieferzeit 7-10 Werktage
- Artikel-Nr.: REHAKACR0100A
Rehasense Tablett
Sie möchten Speisen und Getränke zum Tisch bringen, sind aber auf Ihren Rollator angewiesen? Mit dem Rehasense Tablett für alle Rollatoren von Rehasense mit einer Sitzbreite von 46 cm können Sie diese Dinge ganz leicht transportieren und haben die Hände frei um Ihren Rollator zu steuern.
- geeignet für: Rehasense Athlon, Server und Router
Farbe: | schwarz |
Zubehörtyp: | Tablett |
Zubehör für: | Athlon, Router, Server |
erfüllt in Maßen seinen Zweck
grundsätzlich ist das Tablett funktionell. Leider kann man es auf dem Athlon Rollator nicht so befestigen, das es fest auf dem Untergestell sitzt. Wenn man vor das Tablett stößt, ist es sofort wieder lose. Dies kommt bei älteren Personen 90+ schon mal öfter vor. Ich werde mir etwas einfallen lassen, dass das Tablett nicht beim jedem kleinen Anstoßen wieder lose ist.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Aufgrund der Aussparung, die sich jeweils auf der rechten und auf der linken Seite befinden, sollte es kein Problem mit dem verrutschen des Tablets geben. Bei manchen Rollatormodellen, wie dem PIXEL Rollator von Rehasense, gibt es Anti-Rutsch-Matten, die ein verrutschen ebenfalls so gut wie unmöglich macht.
Tablett
Passt es ist ein muß für ein Rollator
Tablett
Ein Tablett ist für jeden Rollator "ein Muss", wird doch dadurch jeder Rollator "zum rollenden Servierer", sei es zu Hause oder im Restaurant bei einem Büfett, Selbständigkeit bleibt so erhalten.
Passt
Unentbehrlich
Nützliches Teil mit dem man auch Geschirr, Wäsche etc. transportieren kann. Ist stabil und tragfähig, Preis geht.
guter Kauf
gehört einfach zum rollator dazu
Tablet
Super Passt Perfekt. Alles Gut
Hier finden Sie die passenden Antworten rund um das Thema Rollatoren.
Sollten Sie weitere Fragen haben schreiben Sie uns eine eMail an service@sanitaets-online.de oder rufen Sie uns an unter 0281 - 300 27 460.
Rollator Fragen
Es gibt zwei Faktoren, die bei der Ermittlung der richtigen Rollatorgröße ein Rolle spielen: Sitzhöhe und Schiebegriffe. Als Erstes sollte sich die Sitzhöhe angeschaut werden, da diese nicht variabel einzustellen ist. Um die benötigte Höhe zu ermitteln, sollte sich die Person auf einen Stuhl, Sofa, o.ä. setzen, ggf. mit Büchern die Sitzfläche soweit erhöhen, bis die Person gut wieder in den Stand kommt. Da die Schiebegriffe in der Höhe variabel eingestellt werden können, sollte man hier die Einstellmöglichkeiten des Herstellers beachten.
Um die Schiebegriffe auf die richtige Höhe einzustellen, sollte der Nutzer des Rollators sich gerade hinstellen, die Arme am Körper runterhängen lassen. Eine zweite Person sollte mit einem Maßband den Abstand zwischen Boden und Handgelenkknochen ermitteln. Nun können Sie die Schiebegriffe auf die ermittelte Höhe einstellen.
Nachdem die Schiebegriffe auf die richtige Höhe eingestellt wurden, stellt sich die Person aufrecht an den Rollator (Fußknöchel sollte sich auf der Höhe der Hinterräder befinden), winkelt die Arme leicht an und umgreift die Handgriffe. Der Rollator sollte nie zu weit vom Körper weggeschoben werden. Dies wäre ein unsachgemäßer Gebrauch und führt evtl. zu Stürzen oder zu einem Fehlverhalten des Rollators, wie z.B. „Schlackernde Vorderräder“.
Generell auf allen ebenen Flächen, wie im eignen Zuhause (Wohnraumrollator), im Krankenhaus, in der Stadt oder beim Spaziergang im Wald (Outdoor Rollator). Für die verschiedenen Bedürfnisse bieten viele Hersteller unterschiedliche Rollatoren an, die sich in der Hauptsache von der Bereifung unterscheiden.
Ob Sie einen Rückengurt benötigen können nur Sie selbst entscheiden. Viele Nutzer empfinden einen Rückengurt sehr angenehm, wenn Sie bei Pausen die Sitzfläche des Rollators nutzen. Sofern Sie sich unsicher sind, ob Sie wirklich einen brauchen, empfehlen wir den Rollator zunächst ohne zu bestellen und nach einiger Zeit bei Bedarf nachzuordern.
In der Regel sind Standardrollatoren aus Stahl gefertigt und somit deutlich schwerer als ein Premium Rollator, der entweder aus Aluminium oder Carbon besteht. Zudem unterscheiden sich die Standard Modelle bei den Falteigenschaften und der Bereifung. Premium Rollatoren weisen meist eine höhenwertige Bereifung auf, die deutlich komfortabler und gelenkschonender ist. Auch eine Ankipphilfe ist bei Standard Rollatoren nicht zu finden, diese erleichtert das Überwinden von Hindernissen, wie Bürgersteige.