Preise inkl. gesetzlicher MwSt.
Abhängig von der Lieferadresse kann die USt. an der Kasse variieren. Weitere Informationen.
Versandkosten | Zahlungsarten | Bestellmöglichkeiten
KOSTENLOSER VERSAND in Deutschland!
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
- Artikel-Nr.: REHAKCRBKL600
Rehasense Athlon SL Carbonrollator in der Sitzhöhe 62 cm
Der Rollator Athlon SL wird aus Kohlefasern hergestellt. Das Carbondesign betont die Eleganz und Leistung des Rollators von Rehasense. Trotz seines geringen Eigengewichts von weniger als 5,2 kg (+ Tasche) hält der Athlon SL einem max. Nutzergewicht von 150 kg stand.
Der Rollator Athlon SL wird mit bereits montierter wetterfester Tasche mit Reißverschluss und einem Stockhalter geliefert.
Patentiertes VerriegelungssystemDer Athlon SL ist besonders einfach zusammenzuklappbar und bleibt in geklappter Position dank dem einfachen Verschlusssystem. Das ergonomische Design der Handgriffe sichert den leichten und sicheren Transport des Rollators.
Besonders stabilDer Rahmen und Sitz des Rollators wurden getestet und für ein maximales Benutzergewicht von 150 kg zugelassen. Leichte und zuverlässige Bremsen mit bruchfesten Rädern, mit TPE bedeckt, sorgen für Stabilität und Sicherheitsgefühl beim Gehen. Ergonomisch geformte Griffe sorgen für die korrekte Positionierung der Hand. Geschmeidige Handbremsen
Der Athlon ist in drei Rahmengrößen verfügbar: 62 cm (Standard), 55 cm (Mittel) und 50 cm (Klein)
Der Hersteller Rehasense bietet für seine Rollatoren ein großes Angebot an optionalem Zubehör an. Ob Rückengurt, wetterfeste Tasche, Lampe oder Transporttasche. Sie können ihren Rollator genau nach ihren Bedürfnissen ausstatten, damit Sie einen idealen Begleiter für den Alltag haben.
Sitzhöhe: | 62 cm |
Farbe: | carbon |
Max Nutzergewicht: | 150 kg |
Empfohlene Körpergröße: | 150 - 200 cm |
Länge: | 68 cm |
Sitzbreite: | 46 cm |
Breite: | 61 cm |
Griffhöhe: | 74 - 102 cm |
Faltmaß: | 22,5 x 68 x 79 cm |
Gewicht: | 5,2 kg |
Ein Top-Rollator mit Schwächen
Der Rollator ist angenehm leicht und sehr gut zu handhaben.
Leider gibt es auch zwei gravierende Schwächen:
1. Die Federung und der Grippe auf Kopfsteinpflaster sind leider schlecht, obwohl ich mittlerweile breitere als Zubehör erhältliche Soft-Reifen habe montieren lassen.
2. Die Bremse ist vergleichsweise schlecht, wie Friedrich Schäfer bereits angemahnt hat.
Insgesamt ist der Rollator aber beim Einsatz auf glattem Untergrund und unter Vermeidung größerer Steigungen sehr zu empfehlen. Wer mit diesen Einschränkungen leben kann oder sich für Kopfsteinpflaster und Waldwege einen zweiten Rollator leisten will, findet hier den richtigen Wegbegleiter.
Wega
Sehr leicht, gut zu händeln, ein "Immer dabei"
Bewertung Athlon SL 62 Carbon
Auf Grund des geringen Eigengewichtes, werden beim Bremsen sofort die Räder blockiert und der Rollator bremst nicht, denn die extrem glatten und ohne Profil versehenen Gummireifen rutschen über den Untergrund, was bei abschüssigen Gelände zu großer Unsicherheit führt, denn man muss den Rollator ständig stark gegen den Boden drücken. Ansonsten ist das Gerät gut durchdacht und erfüllt seinen Zweck.
Hier finden Sie die passenden Antworten rund um das Thema Rollatoren.
Sollten Sie weitere Fragen haben schreiben Sie uns eine eMail an service@sanitaets-online.de oder rufen Sie uns an unter 0281 - 300 27 460.
Rollator Fragen
Es gibt zwei Faktoren, die bei der Ermittlung der richtigen Rollatorgröße ein Rolle spielen: Sitzhöhe und Schiebegriffe. Als Erstes sollte sich die Sitzhöhe angeschaut werden, da diese nicht variabel einzustellen ist. Um die benötigte Höhe zu ermitteln, sollte sich die Person auf einen Stuhl, Sofa, o.ä. setzen, ggf. mit Büchern die Sitzfläche soweit erhöhen, bis die Person gut wieder in den Stand kommt. Da die Schiebegriffe in der Höhe variabel eingestellt werden können, sollte man hier die Einstellmöglichkeiten des Herstellers beachten.
Um die Schiebegriffe auf die richtige Höhe einzustellen, sollte der Nutzer des Rollators sich gerade hinstellen, die Arme am Körper runterhängen lassen. Eine zweite Person sollte mit einem Maßband den Abstand zwischen Boden und Handgelenkknochen ermitteln. Nun können Sie die Schiebegriffe auf die ermittelte Höhe einstellen.
Nachdem die Schiebegriffe auf die richtige Höhe eingestellt wurden, stellt sich die Person aufrecht an den Rollator (Fußknöchel sollte sich auf der Höhe der Hinterräder befinden), winkelt die Arme leicht an und umgreift die Handgriffe. Der Rollator sollte nie zu weit vom Körper weggeschoben werden. Dies wäre ein unsachgemäßer Gebrauch und führt evtl. zu Stürzen oder zu einem Fehlverhalten des Rollators, wie z.B. „Schlackernde Vorderräder“.
Generell auf allen ebenen Flächen, wie im eignen Zuhause (Wohnraumrollator), im Krankenhaus, in der Stadt oder beim Spaziergang im Wald (Outdoor Rollator). Für die verschiedenen Bedürfnisse bieten viele Hersteller unterschiedliche Rollatoren an, die sich in der Hauptsache von der Bereifung unterscheiden.
Ob Sie einen Rückengurt benötigen können nur Sie selbst entscheiden. Viele Nutzer empfinden einen Rückengurt sehr angenehm, wenn Sie bei Pausen die Sitzfläche des Rollators nutzen. Sofern Sie sich unsicher sind, ob Sie wirklich einen brauchen, empfehlen wir den Rollator zunächst ohne zu bestellen und nach einiger Zeit bei Bedarf nachzuordern.
In der Regel sind Standardrollatoren aus Stahl gefertigt und somit deutlich schwerer als ein Premium Rollator, der entweder aus Aluminium oder Carbon besteht. Zudem unterscheiden sich die Standard Modelle bei den Falteigenschaften und der Bereifung. Premium Rollatoren weisen meist eine höhenwertige Bereifung auf, die deutlich komfortabler und gelenkschonender ist. Auch eine Ankipphilfe ist bei Standard Rollatoren nicht zu finden, diese erleichtert das Überwinden von Hindernissen, wie Bürgersteige.